KLEINE ZEITUNG, 17. Oktober 1998

Kongreßhausbrücke

Ich kann die Idee von DI Alois Aichholzer, die Kongreßhausbrücke behindertengerecht umzubauen, nur voll und ganz begrüßen. Denn bisher war es für uns Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte unmöglich, ohne riesigen Umweg die Draubermen zu erreichen. Es wäre wunderbar, wenn wir Firmen dazu bringen könnten, das Projekt zu unterstützen. Es ist uns bereits gelungen, die zweite Baustufe des Kongreßhauses mit einem Lift zu den Toiletten auszustatten, so dass es nun kein Problem mehr gibt, die Veranstaltungen zu besuchen. Es sollte aber meiner Meinung nach die Möglichkeit bestehen, ohne Umwege die Drau von beiden Uferseiten zu erreichen. Wir von der „Selbsthilfe I.D.A.“ freuen uns auf eine positive Nachricht der Zuständigen.

– Daniel Wiesenreiter, Villach